Link-Stoffbeutel zur re:publica 2016 (#rpTEN) – Update 20.04.2016

An dieser Stelle sammle ich die Links und Hinweise zur diesjährigen re:publica. Diese werde ich immer wieder mal updaten.

(Der Beitrag von 2015 findet sich hier)Logos und Banner zur grafischen Vorbereitung finden sich hier.

  • Helfer/innen für die #rpTEN können sich ab dem 15. März 2016 um die Mitarbeit bewerben. Der Deal: Einen Tag arbeiten plus Helfer/innen-T-Shirt plus Verpflegung UND zwei weitere Tage #rpTEN. (15.03.16)
  • Bildungsurlaub: Angestellte und Auszubildende können die Veranstaltung als Bildungsurlaub gelten machen. Details könnt Ihr hier finden (Anmerkung zur Bildungsprämie: das funktioniert leider nicht, siehe hier, unter Allgemein. Es fehlt das didaktische Konzept). (23.03.16)
  • Die re:publica ohne Apps wäre nicht denkbar (für mich), und auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, sich mobil vorzubereiten und auf der #rpTEN zu bewegen: Android (funktioniert, trotz der falschen Jahreszahl im Link!) und iOS.  ACHTUNG: Zurzeit liefert die Schnittstelle das Programm noch nicht, so dass die Apps auch noch nichts anzeigen können.
  • Das Programm lässt sich (nun) online einsehen (19.04.: in der Android-App noch nicht angezeigt. auch die Android-App (s.o) zeigt das Programm)
  • Es gibt zur Zeit gerade bei Twitter zwei Strömungen zur re:publica. Es gibt den Hashtag #rpTEN und #rp16. Der eigentlich offizielle Hashtag zur ZEHNTEN re:publica in 2016 lautet -> #rpTEN

 

Andere Stoffbeutel…

…gibt es zuhauf, keine Frage. Ich (ver)suche mal die für mich interessanten…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter re:publica, Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s