Tag der Bildung 2015

Am 8. Dezember haben der Stifterverband, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und die SOS-Kinderdörfer weltweit gemeinschaftlich den Tag der Bildung ins Leben gerufen.

Ziel ist es, „regelmäßige höchstmögliche Aufmerksamkeit für das Thema Bildung“ zu erreichen. Die Auftaktveranstaltung dazu fand im F.A.Z-Atrium in Berlin statt.

Für das kommende Jahr sind weitere Veranstaltungen und Vorbereitungstreffen geplant, um den 8. Dezember 2016 vorzubereiten.

Da ich seit einiger Zeit mit Interesse in meiner Twitter-Timeline die Tweets von Veranstaltungen oder aus Vorträgen verfolge, wollte ich dies auch einmal ausprobieren. Die Auftaktveranstaltung schien mir dafür eine gute Möglichkeit.
Meine Tweets habe ich mal hier gesammelt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter gedanken, Lernen, Veranstaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s