WordPress: Umschalter Werkzeugleiste

Vielleicht geht es anderen ja ebenso wir mir, darum halte ich mein neu gelerntes Wissen hier kurz fest.

WordPress hat eine neue Oberfläche eingeführt (an die ich mich erst noch gewöhnen muss) und dabei auch die Werkzeugleiste für die Formatierung der Texte verändert.

Werkzeugleiste ausgeklappt

Ich habe die für mich wichtigsten Funktionen nutzen können, bin aber bei der Rubrik Sprich! Wort. damit nicht weitergekommen, da ich dort Schriftfarbe und -größe verändern musste. Dazu war ich allerdings nicht in der Lage.

Darum hatte ich mich auf Twitter erkundigt, ob jemand wisse, wo ich die Einstellung vornehmen konnte:

Kurz darauf klickte ich herum und siehe da, ich konnte die Werkzeugleiste doch aufklappen.

Werkzeugleiste eingeklappt

Dazu muss man „einfach“ nur das letzte Icon in der ersten Reihe klicken:

Bitte hier klappen

Ich habe für eine solche Funktion ein anderes Symbol im Kopf gehabt bzw. mir unter diesem etwas anderes (viiiel komplizierteres) vorgestellt.

Wenn man einmal ausgeklappt hat, bleibt es auch ausgeklappt bei den zukünftigen Beiträgen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s