Rückblick: Die Konferenz 2014 Friedensmediation

Im letzten Jahr fand im Europasaal des Auswärtigen Amtes in Berlin die Konferenz 2014 Friedensmediation unter dem Titel Deutschland als Vermittler: Friedensmediation und Mediation Support in der deutschen Außenpolitik statt.

Konferenz Friedensmediation

Inhalte der Veranstaltung waren konkrete Fallbeispiele von Friedensmediation und Mediation. Es sollte darum gehen, „welche Erfahrungen und Ressourcen Deutschland heute bereits beisteuert und wie deutsche Beiträge substantiell ausgebaut werden könnten“.

Auf der Seite gibt es eine Rubrik Ressourcen, in der weitere interessante Artikel zur Thematik Friedensmediation zu finden sind. Wer stöbern möchte…

Deutschlandradio Kultur hat zu der Konferenz einen Beitrag gemacht, Mediation statt Munition der noch online ist und den man sich auf der Webseite durchlesen oder/und anhören kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mediation abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s